Ein Auto in Sindelfingen brannte in der Nacht lichterloh. Foto: SDMG

Als sein Auto aus unbekannten Gründen in Flammen aufgeht, versucht ein Mann aus dem Kreis Böblingen das Feuer zu löschen. Eine Nachbarin ruft die Feuerwehr.

Sindelfingen - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zum Donnerstag in der Gerhardtstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Volvo in Brand. Wie die Polizei berichtet, sei der Innenraum des Autos vollständig ausgebrannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Besitzer versuchte den Brand zu löschen

Eine Anwohnerin soll gegen 2.15 Uhr einen Schlag gehört haben und wollte daraufhin nach dem Rechten sehen. Draußen angekommen, sah sie das brennende Fahrzeug auf der Straße. Es war am rechten Fahrbahnrand abgestellt worden.

Scheinbar war auch der Besitzer des Autos auf die Flammen aufmerksam geworden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Sindelfingen bekämpfte er das Feuer mit einem Feuerlöscher. Die Einsatzkräfte übernahmen die Löscharbeiten. Das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 07031/13-00 um Hinweise.