Foto: factum/Granville

Die Läuse sind schuld. Deshalb wurden die Robinien gefällt. Stattdessen werden Amberbäume gepflanzt.

Sindelfingen - Etwas kahl wirkt im Moment der Sindelfinger Wettbachplatz, denn die Bäume dort sind am Montag gefällt worden. Der Grund: Sie waren bevölkert von Läusen. Diese sonderten eine klebrige Schicht ab, die sich auf den Tischen und Bänken der Cafés und Kneipen festsetzte. Nicht zur Freude der Gäste und erst recht zum Verdruss der Wirte, die alle zwei Tage ihr Mobiliar mit dem Hochdruckreiniger abspritzen mussten. Damit ist es nun vorbei. Die Robinien sind weg. Der Wettbachplatz soll aber nicht kahl bleiben. Deshalb pflanzen Mitarbeiter des Sindelfinger Gartenbaubetriebs Walker seit Dienstag neue Bäume ein. Ausgewählt wurden Amberbäume. Diese zeichnen sich durch besonders schöne Blattfärbung im Herbst aus. Zerreibt man die Blätter, macht sich ein angenehmer Duft breit. Er wird gerne für Aromatherapien eingesetzt und bei Messen in griechisch-orthodoxen Kirchen. Künftig können sich also die Sindelfinger beim Feierabendbier daran erfreuen. (wi) Foto: factum/Weise