Auch die Feuerwehr Sindelfingen war mit 20 Einsatzkräften am Unfallort. Foto: SDMG

Kurz am Steuer eingenickt und schon wird es richtig gefährlich. Bei Sindelfingen kam eine 45-jährige Autofahrerin vermutlich wegen eines Sekundenschlafs in den Gegenverkehr. Mit schlimmen Folgen.

Sindelfingen - Eine 45-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag gegen 13.10 Uhr auf Bundesstraße 464 kurz vor Sindelfingen-West (Landkreis Böblingen) mit ihrem VW vermutlich wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Der Audi-Fahrer versuchte laut Polizei noch nach rechts auszuweichen, konnte den Unfall aber nicht verhindern.

Polizei schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro

Beide Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Sie wurden von einem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen sowie 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sindelfingen eingesetzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis 14.50 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.