Ein 44-Jähriger ist wohl unter Alkoholeinfluss gegen eine Einfahrtsschranke in Sindelfingen gefahren und zu Fuß geflüchtet. Foto: SDMG

Er fuhr alkoholisiert gegen eine Einfahrtsschranke in Sindelfingen, flüchtete zu Fuß und wurde mithilfe von Zeugen von der Polizei gestellt: Dem 44-Jährigen wurde nach dieser Trunkenheits-Fahrt der Führerschein abgenommen.

Sindelfingen - Ein 44-Jähriger ist wohl unter Alkoholeinfluss gegen eine Einfahrtsschranke in Sindelfingen gefahren und zu Fuß geflüchtet. Die Polizei konnte den Unfallverursacher stellen.

Durch einen Zeugen wurde am frühen Sonntag gegen 1.45 Uhr eine beschädigte Einfahrtsschranke zum „Sensapolis-Parkplatz“ in Sindelfingen gemeldet. Vom Fahrzeug, das laut Polizei wohl den Unfall verursacht hat, lag das vordere Kennzeichen noch an der Unfallstelle. Im Zuge der Fahndung wurde auf dem gegenüberliegenden Bereich des Parkplatzes ein beschädigter VW Golf gefunden.

Verletzung am Kopf

Mit Hilfe eines weiteren Zeugen, der den Fahrer des Unfallfahrzeuges hatte aussteigen sehen, konnte der 44-jährige Unfallverursacher gestellt werden. Dieser hatte sich offensichtlich beim Unfall am Kopf verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 44-Jährige hatte Alkohol getrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aus dem Wagen ausgelaufenes Betriebsmittel wurde durch die Feuerwehr Sindelfingen abgebunden.