Fast wie in einer gewöhnlichen Nacht herrschte Ruhe in den Esslinger Altstadtgassen. Foto: Thomas Krytzner

Die Silvesternacht war im Landkreis Esslingen erwartungsgemäß ruhig und friedlich. Auch wenn Polizei und Feuerwehr weniger zu tun hatten als sonst - ereignislos war die Nacht aber nicht.

Kreis Esslingen - Am Nachthimmel war zwar Einiges geboten, aber die Feuerwerke fielen diesmal auch im Landkreis Esslingen wegen des Corona-Lockdowns deutlich kleiner aus als sonst. Die allermeisten Menschen hielten sich ganz offensichtlich an die Beschränkungen. Vergleichsweise ruhig und friedlich sei die Silvesternacht gewesen, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen. „Es gab keine größeren Vorkommnisse.“ Weniger Einsätze als üblich hatten auch Feuerwehren und Rettungskräfte. Ein kleiner Überblick über das Geschehen.