Der Himmel über Esslingen leuchtete in der Silvesternacht in bunten Farben. Foto: Roberto Bulgrin

Buntes Feuerwerk war zum Jahreswechsel über Esslingen zu sehen. Viele Menschen zog es am Silvesterabend ins Freie, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.

Das neue Jahr wurde in Esslingen mit einem bunten Lichtermeer begrüßt. Die milden Temperaturen zum Jahreswechsel lockten am Silvesterabend zahlreiche Menschen ins Freie, um gemeinsam ins neue Jahr zu feiern und das Feuerwerk über der Stadt zu betrachten. Beliebte Aussichtspunkte dafür sind zum Beispiel die Esslinger Weinberge.

Jahreswechsel wieder mit Raketen, Böllern und Knallern

Nach zwei Jahren ohne Feuerwerk wegen der Corona-Pandemie wollten viele Menschen den Jahreswechsel 2022/2023 wieder mit Raketen, Böllern und Knallern feiern. Gemahnt wurde vor dem Jahreswechsel aber auch, Rücksicht auf die Tiere zu nehmen. Denn für sie bedeutet der mit dem Feuerwerk verbundene Krach großen Stress.