Die Polizei schätzte den Schaden in Sigmaringen auf eine fünf- bis sechsstellige Euro-Summe (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Randalierer sind in Sigmaringen in ein umzäuntes Munitionslager eingebrochen, haben Autos angezündet und verursachten damit einen hohen Sachschaden.

Unbekannte Randalierer haben in einem Wald nahe Sigmaringen Fahrzeuge angezündet und hohen Schaden verursacht. Polizeiangaben zufolge verschafften sich die Täter am Dienstagmorgen unbefugt Zugang zu einem umzäunten ehemaligen Munitionslager.

Sie sollen in die Lagerräume eingebrochen sein, Pyrotechnik entnommen und auf einer überdachten Lagerfläche abgestellte und außer Betrieb gesetzte Autos in Brand gesteckt haben. Die offene Lagerhalle und dort gelagertes Brennholz fingen ebenfalls Feuer.

Die Polizei schätzte den Schaden auf eine fünf- bis sechsstellige Euro-Summe. Zeugen hatten am Dienstag Rauch über dem Waldstück bemerkt.