Foto: dpa-Zentralbild

Einen Schaden von mindestens 40.000 Euro hat ein 79-Jähriger bei Köln verursacht. Der Rentner zerkratzte mit einem Schlüssel 80 Autos. Bei der Polizei gab er auch den Grund für seine Taten zu.

Siegburg - Ein Rentner mit einem Rollator hat in Siegburg bei Köln binnen mehrerer Monate rund 80 Autos zerkratzt - aus Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege. Der 79-Jährige habe seit vergangenem Sommer sein Unwesen getrieben und mit einem Schlüssel Spuren im Lack hinterlassen, berichtete die Polizei am Freitag.

Schließlich sei er auf frischer Tat beobachtet und festgenommen worden. Nach anfänglichem Zögern habe er sämtliche Taten gestanden. Er habe sich über die Parksituation geärgert. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro. Der Rentner muss mit einem Strafverfahren und Forderungen der Betroffenen rechnen.