Sidos Ehefrau Charlotte Würdig hat angekündigt, dass sie ihrem Ehemann im Kampf gegen dessen Nasenspray-Sucht helfen will. Wie sieht ihr Rezept gegen die Abhängigkeit aus?

Rapper Sido (39, "Ich & keine Maske") hat vor kurzem auf Instagram bekannt gemacht, dass er seit 15 Jahren nach Nasenspray süchtig sei. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung hat seine Ehefrau Charlotte Würdig (41) nun verraten, wie sie ihrem Ehemann aus seiner Abhängigkeit helfen will.

Sichern Sie sich hier den Film "Blutzbrüdaz" mit Sido

Die zweifache Mutter, die sich als Autorin von "Löwinnen-Power" und Gründerin des Abnehmprogramms "Upgrade U" als Fitness-Expertin einen Namen gemacht hat, ist froh, dass ihr Mann seine Sucht öffentlich gemacht hat und will ihn unterstützen: "Ich bin noch Lichtjahre vom Erfolg seines Durchhaltevermögens entfernt, aber vielleicht setzt ihn dieses Interview etwas mehr unter Druck, da es nun alle wissen. Ich will nur sein Bestes", sagt sie gegenüber der "Bild". Das Wichtigste sei, dass er selbst begriffen habe, dass es "ein Teufelszeug" sei, wenn man es mehrmals täglich nehme. Die Erkenntnis sei nicht von heute auf morgen gekommen.

Bizeps- und Schulter-Pressen sollen helfen

Im Kampf gegen die Sucht habe sie sich ein Sportprogramm für ihren Ehemann ausgedacht: "Erstmal werde ich versuchen, seine Ausdauer zu verbessern. Wenn wir hier die ersten Erfolge feiern, geht's weiter. Ein paar Bizeps- und Schulter-Pressen stehen auch auf der Liste. Die brauchen Männer ja immer, um das Gefühl zu haben, sie könnten Bäume ausreißen." Das Training setze sie anfangs zwei bis drei Mal die Woche an, um ihren Mann motiviert zu halten. Später solle sich das Training steigern. "Es gibt keine Garantie, aber die Motivation zurzeit ist viel wert. Ich drücke uns die Daumen."