Am Flughafen Hannover ist es am Samstagnachmittag zu einem Sicherheitsvorfall gekommen. Foto: dpa

Ein Mann hat versucht, mit einem Auto auf das Vorfeld des Hannover Flughafens zu gelangen. Beamten der Bundespolizei stoppten den Fahrer. Der Flugverkehr wurde vorübergehend eingestellt.

Hannover - Nach einem Sicherheitsvorfall auf dem Flughafen Hannover ist der Flugbetrieb am Samstagnachmittag eingestellt worden. Wie die Polizei Hannover im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, durchbrach ein Mann mit einem Pkw ein Tor und fuhr auf das Vorfeld zu. Die Bundespolizei konnte den Wagen demnach stoppen und den Mann überwältigen.

Der Mann habe habe versucht, durch eine Durchlassstelle auf das Vorfeld des Flughafens zu gelangen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage. Zuvor hatte der „NDR“ über den Zwischenfall berichtet. Der Fahrer des Autos sei in Gewahrsam genommen worden. Der Flughafen sei derzeit geschlossen, es gebe keine Starts und Landungen, die Terminals seien jedoch geöffnet, sagte ein Sprecher des Flughafens. Wie lange dies dauern sollte, war demnach zunächst noch unklar.

Ob es sich um einen versuchten Anschlag handelt oder etwa um einen Unfall, wurde laut Bundespolizei am Nachmittag noch untersucht.