Flüchtlinge in einem Flüchtlingsheim. Foto: Lichtgut/Piechowski

Der rechtsradikale Sicherheitsmann, der in einem Flüchtlingsheim entdeckt wurde, ist offenbar kein Einzelfall. Jetzt wurden zwei weitere entdeckt.

Heidelberg - Nachdem ein polizeibekannter Rechtsradikaler kurze Zeit in einer Heidelberger Flüchtlingsunterkunft gearbeitet hat, sind jetzt zwei weitere Fälle bekannt geworden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der „Rhein-Neckar-Zeitung“. Demnach wurden in diesem Jahr insgesamt drei rechtsextreme Sicherheitsleute in dem Flüchtlingsheim enttarnt. Laut Polizei wurden die Männer sofort aus dem Dienst entfernt. Im aktuellen Fall prüft das Regierungspräsidium nun, welche Konsequenzen der Vorfall haben könnte. In den ehemaligen Kasernen in Heidelberg sind knapp 3000 Flüchtlinge untergebracht.