In diesem Studio trainieren die Sportler zur Sicherheit hinter Plastikplanen. Foto: imago//Ringo Chiu

Viele Europäer haben während der Coronakrise ordentlich zugelegt. Doch wie riskant ist das Training im Fitnessstudio? Norwegische Forscher wollen das mit einer Studie herausfinden.

Stuttgart - Die Freibäder öffnen nach und nach und bieten Gelegenheit, den eigenen Körper endlich wieder öffentlich zur Schau zu stellen. Täuscht es, oder sind die halb nackten Leiber tatsächlich nicht so durchtrainiert wie in den vergangenen Jahren? Studien ergaben, dass nicht nur die Franzosen, sondern auch viele Deutsche während des Lockdowns zugelegt haben. „Ich werde auch immer bauchiger um den Bauch, trage quasi einen Corona-Ranzen“, klagt jetzt auch der Sänger Guildo Horn. War es womöglich falsch, Fitnessstudios für Wochen zu schließen?