Von einer Maskenbildnerin bekommt Judith Caspari die Haare hochgesteckt, auf das ein Haarnetz kommt. So können die Perücken blitzschnell gewechselt werden. Foto: Leonie Schüler

Tag für Tag wird im SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen das Musical Anastasia gespielt. Doch wie sind eigentlich die Abläufe hinter der Bühne? Wir haben die Hauptdarstellerin Judith Caspari zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn begleitet.

Filder - Es ist 16.30 Uhr, noch zwei Stunden bis Vorstellungsbeginn. Judith Caspari sitzt in einem roten Sommerkleid völlig entspannt in ihrer Garderobe, die sich, wie sie erzählt, für sie ganz heimisch anfühlt. „Manchmal eher als meine eigene Wohnung“, sagt sie und lacht. Schließlich verbringt sie viel Zeit dort. Montags ist spielfrei, an den anderen Tagen kommen eine, am Wochenende jeweils zwei Vorstellungen auf die Bühne.