„Wetten, dass..?“ kommt auch 2022 und 2023 im TV. Foto: dpa/Daniel Karmann

Nach dem Comeback-Erfolg von „Wetten, dass..?“ plant das ZDF zwei weitere Sendungen des Klassikers. Das teilt der Sender am Montag mit.

Mainz - Der Showklassiker „Wetten, dass..?“ im ZDF kehrt auch in diesem und im nächsten Jahr zurück. „Thomas Gottschalk wird auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow moderieren“, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Montag in Mainz mit. Im November 2021 hatte es bereits nach langer Pause eine Sonderausgabe der Kultshow gegeben, die vor Jahren abgesetzt worden war.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sagte: „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von „Wetten, dass..?“ weiterzuschreiben.“ Ab sofort seien wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.“

Die nächste Sendung soll es im Herbst dieses Jahres geben. Ein genaues Datum und den Ort hat der Sender noch nicht genannt.