Magnetwirkung: Im Ikea-Parkhaus war schon vor dem Einkaufen Schlangestehen angesagt Foto: Eibner/Sascha Walther

Viele nutzten das erste Wochenende nach Öffnung des Einzelhandels für eine ausgedehnte Shoppingtour nach Sindelfingen. Der Betreiber des Breuningerlands zeigt sich erfreut über den Zulauf.

Sindelfingen - Das Bild ist vertraut und ungewohnt zugleich. Vertraut, weil ein proppevoller Parkplatz vor dem Breuningerland in Sindelfingen an einem normalen Samstag bisher so sicher war wie das Amen in der Kirche. Ungewohnt, da der Parkplatz seit dem harten Lockdown kurz vor Weihnachten 2020 verwaist war. Da die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Böblingen in der vorvergangenen Woche aber stabil unter 50 lag, durfte der Einzelhandel laut der jüngsten Corona-Verordnung am 8. März wieder seine Tore öffnen. Zur großen Freude von Händlern und Kunden.