Diesen Schriftzug gibt's jetzt zum Anziehen. Foto: Screenshot/spreadshirt.com

Kreativer Dreh zum Feinstaub-Thema? Kaum blinken in Stuttgart die Alarmtafeln, hat sich auch schon jemand eine Geschäftsidee dazu ausgedacht - bleibt abzuwarten, wie gut diese ankommt.

Stuttgart - In vierzehn Farben ist das T-Shirt im Internetshop zu haben, der enstprechende Kapuzenpulli kommt in vier Variationen daher. Beide Exemplare ziert der gleiche Aufdruck: "I survived Feinstaub-Alarm", darunter die Daten 2016-18-01 bis 2016-19-01, Stuttgart.

Auf der Internetplattform spreadshirt.de kann jeder selbst designte Produkte vertreiben. Das hat sich nun der Erfinder des Feinstaub-Survivor-Konzepts zunutze gemacht. Die Daten sind allerdings schon nicht mehr ganz aktuell, da der Alarm in Stuttgart bis mindestens Freitag gilt.

Die Lieferzeit wird mit drei bis fünf Werktagen angegeben - es ist also immer ein gewisses Risiko dabei, will man hier mit Zeiträumen arbeiten. Höchstwahrscheinlich wird da entsprechend nachgezogen und ein allgemeineres Feinstaub-Alarm-Logo verwendet - wenn sich denn genügend Abnehmer finden, die sich als Feinstaub-Überlebende bezeichnen wollen...