Dieser Hund trägt zum Outfit passende Sneaker. Foto: AFP

Ob Sneaker, Regenjacke oder T-Shirt: Hunde auf den Straßen von Shanghai sind häufig auffallend gekleidet. Aber auch eine Katze beweist Geschmack. Die Bilder dazu finden Sie hier.

Stuttgart - Ganz schön modebewusst sind die Chinesen, zumindest was ihre Hunde betrifft. Ob Regenjacke, die passenden Sneaker zum Outfit oder aber trendige Hundejacken. Die Herrchen und Frauchen lassen sich allerhand einfallen, um in der Öffentlichkeit mir ihren Vierbeinern aufzufallen.

In China zählt ein Hund als Luxus-Gut. Sich damit zu schmücken ist somit ein Status-Symbol. Das dürfte auch die skurrilen Outfits der Tiere erklären. Gerade kleinere Hunde erfreuen sich der Beliebtheit, da größere Hunde in den Großstädten einfach zu wenig Platz haben.

Ob die Outfits auch den Hunden gefallen, bleibt allerdings fraglich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: