Gibt wieder die Kommandos bei der SG Sonnenhof: Trainer Rüdiger Rehm Foto: Baumann

Erneuter Trainerwechsel bei Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach: Uwe Rapolder wirft das Handtuch – sein Vorgänger Rüdiger Rehm übernimmt den abstiegsbedrohten Aufsteiger.

Grossaspach - Der Aushilfsjob von Uwe Rapolder bei Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ist früher beendet als geplant: Einen Tag nach dem 1:4 gegen die SpVgg Unterhaching trat er von seinem Traineramt zurück. „Ich bin gekommen, um bis zum Saisonende zu helfen. Nach einem sehr guten Start konnten wir den positiven Trend nicht bestätigen. Jetzt gilt es, einen neuen Impuls zu setzen“, sagte Rapolder. Bereits am Mittwoch leitete sein Vorgänger Rüdiger Rehm wieder das Training. Die SG hatte ihn Ende Oktober 2014 freigestellt, damit sich der 36-Jährige komplett auf seinen Lehrgang zum DFB-Fußball-Lehrer konzentrieren konnte. „Der Lehrgang ist jetzt so gut wie abgeschlossen, ich stehe ab sofort wieder zu 100 Prozent zur Verfügung“, sagte Rehm. „Ich habe keine Sekunde gezögert, jetzt schon zurückzukehren.“

Der ehemalige Zweitliga-Profi hätte ohnehin in der neuen Runde wieder das Traineramt bei der SG übernommen. „Da war es absolut naheliegend, dass er nun wieder die Verantwortung übernimmt. Zumal wir noch alle Möglichkeiten haben“, erklärte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Dazu muss allerdings schnell gepunktet werden. Am besten bereits an diesem Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Energie Cottbus.

Amateurfußball in Stuttgart und Region auf FuPa Stuttgart