Koray Yildiz ist jetzt bei der SG Schorndorf und nicht mehr beim SVF. Foto: Privat

Dem Tabellendritten der vergangenen Bezirksliga-Saison darf vor der neuen Runde der Titel zugetraut werden – mit drei Akteuren, die zuletzt beim SV Fellbach waren.

Die Fußballer der SG Schorndorf eröffnen am Samstag, 18 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Rudersberg die Bezirksliga-Saison. Nicht auszuschließen, dass sie auch am Ende die Ersten sein werden. Denn der Tabellendritte der vergangenen Runde hat sich gut verstärkt. Mit dem früheren Zweitliga-Profi Steven Lewerenz. Aber auch mit drei Akteuren, die sich zuletzt für den SV Fellbach einbrachten.

Koray Yildiz, für ein halbes Jahr schon einmal beim portugiesischen Drittligisten AD Oliveirense, ging von 2018 an in Fellbach mit voran. Er war Kapitän und Teil des Trainerteams. Im März dieses Jahres allerdings beendete der 29-Jährige, in der Verbandsliga kaum mehr berücksichtigt, infolge von Dissonanzen mit dem damaligen Trainer Ioannis Tsapakidis vorzeitig sein Engagement. Zwei Klassen tiefer, in

Koray Yildiz ist an neuer Wirkungsstätte zurück in wesentlicher Rolle

Schorndorf, gehört er wieder zum Trainerstab, ist als Ansprechpartner und Spieler zurück in wesentlicher Rolle. „Wir erhoffen uns sehr viel von Koray“, sagt der Trainer Zoran Cutura, früher ebenfalls schon beim SVF. Ebenso von Marvin Zimmermann. Der 23-Jährige, im Jugendinternat von 1860 München aufgewachsen und danach bei Hannover 96, hat vergangene Saison in seiner schwäbischen Heimat elf Verbandsliga-Tore für den SVF erzielt. „Es freut mich, solch einem Spieler bei uns zuschauen zu können“, sagt Zoran Cutura. Altin Gashi hat den Durchbruch im ersten Fellbacher Verbund nicht geschafft, mit ihm ist in der Bezirksliga aber ebenfalls zu rechnen. „Wir werden am Samstag alle drei vom SVF auf dem Platz sehen“, sagt Zoran Cutura.