Mehr Sex, mehr Erfolg. Foto: Adobe Stock/Vadim Maslov

Sex ist mehr als nur die schönste Nebensache der Welt. Wer mehr davon hat, wer erotischer erscheint und sexuelles Kapital anhäuft, wird auch außerhalb des Schlafzimmers gewinnen.

Stuttgart - Schön, wenn es eine Kindertagesstätte auf dem Betriebsgelände gibt, dazu noch einen Mitarbeitertarif für das Fitnessstudio und die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad für den Weg zum Büro zu benützen. Je mehr man in die Belegschaft investiert, desto produktiver ist sie, heißt es. Doch was, wenn Menschen gar keine Lust auf Kinder, Kraftsport, E-Bikes und verstellbare Schreibtische haben? Klimafreundliche Angebote zur Stärkung der Work-Life-Balance sind gut, psychologische Kenntnisse sind besser. Wie wäre es mit Rabattaktionen für Wochenenden in Romantikhotels oder Sexspielzeug?