Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Am Donnerstagmittag ist eine 15-jährige Jugendliche von einem älteren Mann in Nürtingen (Kreis Esslingen) sexuell genötigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Jugendliche ist am Donnerstagmittag in der Plochinger Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) sexuell genötigt worden. Die 15-Jährige bemerkte laut Polizeiangaben gegen 12.30 Uhr, wie sich ein bislang unbekannter Mann an den Mülltonnen ihres Wohnhauses zu schaffen machte. Als sie ihn darauf ansprach, bedrängte sie der Unbekannte und berührte sie unsittlich. Die 15-Jährige lief im Anschluss zur Haustür zu ihrer Mutter. Als der Mann das sah, ließ er von ihr ab und fuhr mit seinem Fahrrad davon.

Beschreibung des Gesuchten

Der Mann ist etwa 70 Jahre alt, circa 1,55 Meter groß und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare mit einer ins Gesicht hängenden Strähne sowie buschigen Augenbrauen. Er war mit einem alten Fahrrad mit Fahrradkorb unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise zu dem gesuchten Senior.