Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Eine 23-Jährige wird im Bereich des Charlottenplatzes von einem älteren Mann angestarrt und dann angesprochen. Als sie weggeht, verfolgt er sie, während er onaniert. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend im Bereich des Charlottenplatzes in Stuttgart-Mitte eine 23-jährige Frau sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, lief die 23-Jährige gegen 23.15 Uhr vom Charlottenplatz aus kommend in Richtung Olgaeck. Auf Höhe des Treppenabgangs zur Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz bemerkte sie einen Mann, der sie zunächst anstarrte, anschließend das Gespräch mit ihr suchte und sie dann verfolgte. Als sich die 23-Jährige zu ihm umdrehte, sah sie, dass der Mann seine Hose geöffnet hatte und onanierte. Die junge Frau rannte daraufhin in Richtung Olgaeck davon und vertraute sich einem Passanten an, der die Polizei alarmierte.

Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Circa 60 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß mit kleinem Bauchansatz und weißen Haaren. Zur Tatzeit trug er ein weißes Hemd. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.