Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Eine 15-Jährige ist mit einer Gruppe auf der Königstraße unterwegs, als sie von einem Unbekannten begrapscht wird. Sie fordert ihn auf, dies zu unterlassen, er verfolgt sie trotzdem – und hat plötzlich ein Messer in seiner Hand.

Eine 15 Jahre alte Jugendliche ist am Dienstagabend von einem bislang unbekannten Mann auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte begrapscht worden. Nachdem sie ihn dazu aufgefordert hatte, dies zu unterlassen, verfolgte er sie weiterhin. Dabei will die 15-Jährige ein Messer in der Hand des Täters gesehen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war die 15-Jährige zusammen mit Bekannten auf der Königstraße auf Höhe des Schlossplatzes unterwegs, als der Unbekannte von hinten immer näherkam und ihr schließlich an den Po fasste. Die Jugendliche wies den Mann zurecht und ging weiter.

Polizei sucht nach Zeugen

Kurz darauf bemerkte sie, dass Unbekannte erneut hinter der Gruppe herging und dabei offenbar ein Messer in der Hand hielt. Daraufhin flüchtete die 15-Jährige mit ihren Begleitern und alarmierte die Polizei. Die Beamten fahndeten nach dem Unbekannten, trafen ihn aber nicht mehr an.

Die 15-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und dunklem Teint. Er soll eine dunkle Jeans sowie schwarze Schuhe getragen und eine blaue Tasche mit sich geführt haben. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.