In Stuttgart-Mitte belästigt ein unbekannter Mann am Montag eine 24-Jährige sexuell – die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Eine 24-Jährige ist am Montag in der Innenstadt unterwegs, als ein Mann plötzlich seine Hose öffnet und der Frau sein entblößtes Glied zeigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag eine 24 Jahre alte Frau in der Sophienstraße (Stuttgart-Mitte) sexuell belästigt. Laut Polizeibericht war die 24-Jährige gegen 16 Uhr in der Innenstadt unterwegs, als sie beim Vorbeigehen an der Einfahrt zu einem Einkaufszentrum den Unbekannten sah, der seine Hose geöffnet hatte und sein entblößtes Glied zeigte. Die Frau forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Kurz darauf entfernte er sich in unbekannte Richtung.

Der Mann soll etwa 40 Jahre alt und eine dunkle Hautfarbe haben. Er hatte eine Glatze und eine schlanke Statur mit einem Bauchansatz. Zur Tatzeit trug er eine hellblaue Jeans, ein helles Hemd, eine schwarze Stoffjacke und helle Sportschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei den Beamten und Beamtinnen der Kriminalpolizei zu melden.