Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 24-Jährige ist gemeinsam mit ihrer Schwester am Freitagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ihr ein Unbekannter an den Po fasst. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang unbekannter Mann soll am späten Freitagabend eine 24 Jahre alte Frau in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die 24-Jährige gegen 23 Uhr zusammen mit ihrer Schwester in der Steinstraße in Richtung Eberhardstraße unterwegs. Auf Höhe eines Parkhauses fasste der Täter der jungen Frau unvermittelt an das Gesäß. Als sie den Mann zur Rede stellte und die Polizei alarmierte, flüchtete dieser in Richtung Rotebühlplatz. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief allerdings erfolglos.

Die Geschädigte beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Zwischen 50 und 60 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er soll schwarzgraue kurze Haare, einen schwarzgrauen Bart sowie braune Augen haben. Zum Tatzeitpunkt trug er hellblaue Jeans, ein dunkelblaues Polo-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.