Foto: dpa/Marijan Murat

Weil sie nicht mit zu ihm nach Hause gehen will, berührt ein Mann eine junge Frau am späten Samstagabend in der S-Bahn Linie S4 an der Brust und zwischen den Beinen. Zudem soll er sie auf den Hals geküsst haben.

Backnang - Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 23.10 Uhr in einer S-Bahn zwischen Backnang und Erdmannhausen eine 18-Jährige sexuell belästigt. Er sprach die Frau laut Polizei am Bahnhof Backnang an und stieg wie sie in die S 4 Richtung Stuttgart.

Er soll sich zu der jungen Frau gesetzt und sie zu überreden versucht haben, ihn zu begleiten. Obwohl sie das nicht wollte, küsste er ihren Hals, fasste ihr an die Brust und soll versucht haben, zwischen ihre Beine zu greifen. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er trug wohl eine schwarze Lederjacke. Zeugen sollen sich unter Telefon 0711/87 03 50 melden.