Der Vorfall ereignete sich im Untertürkheimer Inselbad (Archivbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Eine 15-Jährige wird am Dienstagabend in einer Rutsche im Inselbad Untertürkheim von einem Unbekannten abgepasst und begrapscht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend eine 15-Jährige im Untertürkheimer Inselbad sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, sollen der Unbekannte und seine zwei Begleiter im Laufe des Tages in dem Freibad mehrfach versucht haben, Kontakt zu der Jugendlichen und ihren Freundinnen aufzunehmen, obwohl die Mädchen ihnen zu verstehen gaben, dass sie kein Interesse daran haben. Gegen 18 Uhr habe der Unbekannte in der Rutsche zunächst gezielt abgebremst, bis er zum Stillstand kam. Dort habe er auf die 15-Jährige, die hinter ihm rutschte, gewartet. Als das Mädchen bei dem Unbekannten ankam, soll er sie begrapscht haben und mit ihr gemeinsam weitergerutscht sein. Danach verließen die drei Männer das Inselbad.

Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 25 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er soll unreine Haut und mandelförmige Augen haben und war mit einer blauen Badehose bekleidet. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.