Das Polizeirevier Filderstadt sucht Zeugen und weitere Geschädigte. Foto: dpa

Eine 16-Jährige joggt am Freitagnachmittag auf einem Feldweg bei Echterdingen. Plötzlich nähert sich ihr ein Mann mit entblößtem Geschlecht. Die Polizei sucht Zeugen.

Leinfelden-Echterdingen - Eine 16-Jährige ist am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Feldweg parallel der L1208/Echterdinger Straße zwischen Echterdingen und Bernhausen sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, sei ein Mann der jungen Frau, die gerade joggte, mit entblößtem Geschlechtsteil entgegen gekommen.

Täterbeschreibung der Polizei

Mit folgender Beschreibung sucht die Polizei nach dem Täter: Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren alt, 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß und schlank sein und kurze dunkelbraune, auf beiden Seiten abrasierte, Haare haben. Der Exhibitionist hat eine helle Hautfarbe und trug zum Tatzeitpunkt dunkelblaue Jeans, eine schwarze Softshell - oder Regenjacke und eine auffällige verspiegelte schwarze Sonnenbrille mit bunten Gläsern.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter Telefon 0711/70913 zu melden.