Der Sexroboter Henry kann auch Witze erzählen und Gedichte rezitieren. Foto: Glomex

Dieser Sexroboter befriedigt nicht nur die menschlichen Gelüste: Henry ist für Frauen im Bett ein lebensgroßes Spielzeug – er hat dank einer verbauten künstlichen Intelligenz auch ein gewisses Sprachvermögen.

Stuttgart - Er hat einen Penis, kann von den Kundinnen auf ihre Wünsche hin entsprechend angepasst werden, und er kann sprechen: Der Sexroboter namens Henry.

Neben den fleischlichen Gelüsten kann die 1,80 Meter große Sexpuppe jedoch noch viel mehr befriedigen: Die verbaute künstliche Intelligenz (kurz KI) sorgt auch für Unterhaltungen im Bett. So sollen Gespräche möglich sein, die jedoch mit Blick auf die bisherigen Bemühungen aller Hersteller, Roboter intelligent genug für menschliche Gespräche zu machen, wohl noch eher eingeschränkt sind.

Witze und Gedichte soll das Sexspielzeug laut Herstellerfirma Realbotix immerhin draufhaben. Die Frage ist nur, ob Henry die auch im richtigen Moment rezitiert. Das Angebot wurde aufgrund der weiblichen Nachfrage auf weitere Modelle erweitert – Michael, Mick und Mike sind für rund 10.000 Dollar (umgerechnet etwa 8800 Euro) ebenfalls im Angebot.

Im Video sehen Sie mehr zu Henry: