Eine Metzgerin aus Schwaben sucht noch immer mit einem erotischen Plakat nach Mitarbeitern - inzwischen sogar in einer XL-Version. Foto: dpa

Eine Metzgerin aus Schwaben sucht noch immer mit einem erotischen Plakat nach Mitarbeitern - inzwischen sogar in einer XL-Version. Die freche Aktion sorgte bislang nicht für das gewünschte Ergebnis.

Lauffen am Neckar - Ein Kunde habe die extra-große Stellenanzeige als Geschenk für sie angefertigt, sagte Annette Kopf aus Lauffen am Neckar. Zuvor hatte die Metzgerin mit einer Stellenausschreibung für Aufsehen gesorgt, in der knapp bekleidete Frau mit einem Stück Fleisch über der Schulter zu sehen ist. Seit Ende April haben sich daraufhin fünf Bewerberinnen vorgestellt, wie Kopf erzählt.

Als Crashkurs nebenher

Eine neue Fleischereifachverkäuferin hat sie trotzdem nicht: „Eine hat gedacht, das macht man als Crashkurs nebenher.“ Eine geeignete Kandidatin habe es sich wieder anders überlegt. Im Bikini, sagt Kopf, sei aber keine von ihnen erschienen.