In Sersheim gab es am Dienstag einen Stromausfall. Foto: imago images/Andreas Haas

Am Dienstagabend sind weite Teile der Gemeinde Sersheim (Kreis Ludwigsburg) ohne Strom. Der Versorger liefert tags darauf die Erklärung.

Auf einmal war es duster: In Sersheim hat es am Dienstag ab 20 Uhr einen Stromausfall gegeben, der weite Teile der Gemeinde im Dunkeln ließ. Dabei handelte es sich um gleich mehrere Störungen. Wie die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen mitteilen, waren nämlich zwei Kabelfehler für die Unterbrechung verantwortlich. Nachdem diese festgestellt waren, erfolgte eine Umschaltung, sodass gegen 24 Uhr wieder Strom durch die Leitungen floss. Aber auch am Tag danach arbeiteten die Stadtwerke noch an der Behebung der beiden Kabelfehler, um die Stromversorgung wieder dauerhaft sicherzustellen.