Nicolas Cage (47, links) und John Cusack (45) haben die Hauptrollen in dem Serienkiller-Streifen „The Frozen Ground“ übernommen. Foto: epa

Nicolas Cage und John Cusack haben die Hauptrollen in Serienkiller-Streifen übernommen.

Los Angeles - Nicolas Cage (47) und John Cusack (45) haben die Hauptrollen in dem Serienkiller-Streifen „The Frozen Ground“ übernommen. Die Dreharbeiten unter der Regie des Neuseeländers Scott Walker sollen im Oktober im US-Staat Alaska beginnen, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“ am Mittwoch (Ortszeit). Der Streifen dreht sich um die Suche nach dem berüchtigten Serienkiller Robert Hansen, der mehr als ein Dutzend Frauen in der Wildnis Alaskas missbraucht und brutal getötet haben soll. Cusack soll den Mörder spielen, Cage den Detektiv, der ihn nach langen Ermittlungen festnahm.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte

Hansen war 1984 zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Hansen war ein verheirateter Geschäftsmann, der seine Opfer, vor allem Prostituierte, mit seinem Flugzeug in entlegene Waldgebiete entführte, sie dort aussetzte, jagte und tötete. Eine Frau, die ihm entkommen konnte, half der Polizei bei den Ermittlungen.

Cage („Der letzte Tempelritter“) hat kürzlich auch eine Rolle in Charlie Kaufmans geplantem Film-Musical „Frank or Francis“ angenommen. Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen. Cusack, der zuletzt in der Komödie „Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!“ zu sehen war, kommt als nächstes mit dem Thriller „The Raven“ in die Kinos. Darin spielt er den Schriftsteller Edgar Allan Poe (1809-1849).