Claire Danes verkörpert seit sieben Staffeln die brillante, aber psychisch gestörte Agentin Carrie Mathison. Foto: Invision

Das war’s mit der TV-Serie „Homeland“, die seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten der Welt gehört. Die Macher haben nun das Ende angekündigt.

Beverly Hills - Der Fernsehserien-Hit „Homeland“ wird im kommenden Jahr nach seiner achten Staffel enden. Das gab der Sender Showtime am Montag bekannt, der die Serie produziert. Mitproduzent Alex Gansa erklärte in einer Stellungnahme, das Serien-Ende sei zwar traurig, aber es sei die Zeit dafür gekommen. Showtime-Chef David Nevins würdigte Gansa: Dieser werde die Geschichte um die bipolare CIA-Agentin Carrie Mathison zum „richtigen Abschluss“ bringen.

Lesen Sie hier zum Finale der 6. Staffel: Warum die US-Serie bald am Ende ist.

Die preisgekrönte Serie mit Schauspielerin Claire Danes dreht sich um die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten. In der vergangenen Staffel etwa arbeitete der Charakter Mathison daran, eine internationale Verschwörung mit dem Ziel, Amerikas demokratische Institutionen zu untergraben, aufzudecken.

Der Starttermin ist vom Team auch über Twitter mitgeteilt worden.