Fast wäre der Mercedes im Wohnzimmer der Familie gestanden. Foto: SDMG

Eine 85-Jährige ist am Montag in Plochingen mit ihrem Mercedes gegen das Haus einer Familie gerast, weil sie zu viel Gas gab. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Plochingen - Einen gehörigen Schrecken hat am Montagnachmittag eine Familie in einem Wohnhaus in Plochingen (Landkreis Esslingen) davon getragen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 85 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes auf dem Parkplatz vor dem Gebäude in der Esslinger Straße einparken. Dabei gab die Seniorin zu viel Gas, kam von dem Parkplatz ab und schoss vorwärts gegen ein großes Wohnzimmerfenster. An dem Haus wurden das Fenster und Teile des Mauerwerks beschädigt.

Über die Schadenshöhe liegen der Polizei zufolge noch keine Angaben vor. An dem 22 Jahre alten Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sie wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst untersucht. Die Feuerwehr war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen zur Unterstützung der Polizei und der Rettungskräfte vor Ort.