Der betreffende Tweet vom Samstag: Pascal Reddig schießt ein Selfie auf dem Rasen der Mercedes-Benz-Arena. Foto: Screenshot/Twitter

Kreisvorsitzender der Jungen Union Main-Kinzig schießt Selfie beim Platzsturm des VfB Spiels gegen Mainz. Der anschließende Tweet sorgt für Aufsehen.

Stuttgart - Pascal Reddig sorgt mit seinem Selfie auf dem Rasen der Mercedes-Benz-Arena auf Twitter für Aufsehen. Das Bild entstand am Samstag nach dem Bundesliga Spiel des VfB Stuttgart gegen Mainz 05. Der VfB verlor das vorletzte Spiel der diesjährigen Bundesliga Saison 1:3 und taumelt weiterhin dem Abstieg entgegen. Als Reaktion auf die erneute Niederlage des Klubs stürmten wütende Anhänger daraufhin das Spielfeld der Mercedes-Benz-Arena. Unter ihnen befand sich augenscheinlich auch Pascal Reddig, der Kreisvorsitzende der Jungen Union Main-Kinzig. Er twitterte das Selfie, das ihn in Begleitung einer jungen Frau auf dem Rasen des VfB-Stadions zeigt mit dem Hashtag #VfBM05 und #Absteiger.

Sven Volmering, MdB für Bottrop, Dorsten und Gladbeck und ehemaliger Vorsitzender von kommetierte den Tweet von Reddig mit:"Also ich als VfB Fan bin traurig nach so einem Tag."

Weitere Twitter-Nutzer kommentierten den Tweet entsprechend negativ:

Mittlerweile hat Redding seinen Twitter-Account und das betreffende Bild gelöscht. Im Februar gab es schon einmal Trubel um die Junge Union in Baden-Württemberg. Dabei ging es um einen Beitrag zur Flüchtlingspolitik in dem sozialen Netzwerk Facebook.