Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf 17.500 Euro. Foto: dpa

Vermutlich weil er auf der Autobahn 81 bei Ditzingen kurz eingenickt war, ist ein Opel-Fahrer am frühen Montagmorgen auf einen Lkw aufgefahren. Der Sachschaden ist hoch.

Ditzingen - Vermutlich war ein Sekundenschlaf verantwortlich für einen Unfall, der sich am Montag gegen 2.15 Uhr auf der A 81 bei Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Feuerbach ereignet hat.

Ein 32 Jahre alter Opel-Fahrer war von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen unterwegs, als er vermutlich kurz einnickte. Aus diesem Grund fuhr er auf seinen 48-jährigen Vordermann auf, der am Steuer eines Sattelzuges saß. Der Opel musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 17 500 Euro.