Einsatzkräfte des SEK öffneten die Wohnung und nahmen den Mann fest. Foto: dpa

Ein 32-Jähriger hat in Mannheim mit einer Gaspistole mehrere Schüsse abgegeben und dabei zwei Menschen verletzt. Ein SEK-Einsatzteam fand bei dem Mann weitere Waffen.

Mannheim - Weil er mit einer Gaspistole geschossen hat, ist ein 32 Jahre alter Mann von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen worden. Eine Siebenjährige wurde durch das Reizgas an den Augen verletzt. Der Mann habe am Sonntagabend aus seiner Wohnung in Mannheim mehrere Schüsse in den Innenhof des Hauses abgegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Danach habe er sich verschanzt.

Molotow-Cocktails gefunden

Da er bereits wegen Waffenbesitzes aufgefallen war, wurde die Wohnung vom SEK geöffnet. Darin fanden die Beamten Molotow-Cocktails und Waffen. Eine Anwohnerin erlitt nach der Tat einen Asthmaanfall. Der 32-Jährige wurde festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht.