Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: SDMG/Woelfl

Ein 37-Jähriger hat auf einem Segelfluggelände bei Welzheim lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Mann war beim Landboarding mit einem Lenkdrachen verunglückt.

Ein 37-jähriger Extremsportler ist am Karfreitag auf dem Segelfluggelände „Auf der Heide“ bei Welzheim im Rems-Murr-Kreis verunglückt und schwer verletzt worden. Der Mann war laut Angaben der Polizei auf dem Gelände mit sogenanntem Landboarding beschäftigt, einer Sportart, die mit einer Art Skateboard und einem Kite, einem großen Lenkdrachen, betrieben wird.

Der 37-Jährige wurde offenbar plötzlich von einer Windböe erfasst und etwa sechs Meter hoch in die Luft gezogen. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hat er keine Schutzkleidung getragen.