Es hat sich ausgeküsst: Bachelor Sebastian Pannek und seine Clea-Lacy sind kein Paar mehr. Foto: dpa

Vor mehr als einem Jahr hat sich Sebastian Pannek als Bachelor aus der gleichnamigen RTL-Kuppelshow für Clea-Lacy entschieden. Jetzt hat sich das Paar getrennt.

Stuttgart - Bei der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ sucht regelmäßig ein Rosenkavalier seine Herzdame. Dass nach der letzten Rose wirklich die ganz große Liebe folgt, ist dabei recht selten. Beim Bachelor 2017 hat es allerdings geklappt – bis jetzt. Denn auch Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn sind nun kein Paar mehr, wie die beiden auf Instagram verkündeten.

Meist reichen die Gefühle, die in der Sendung vielleicht entstanden sind nicht aus, um dauerhaft gemeinsam durchs Leben zu gehen. Die Erfolgsquote scheint schwindend gering zu sein. Anders sah es da hingegen beim Vorzeige-Bachelor-Paar aus der Staffel von 2017 aus. Bachelor Sebastian Pannek (31) entschied sich damals für die Rastatterin Clea-Lacy Juhn (27), die sogar für ihn von Baden-Württemberg nach Köln zog. Mit gemeinsamen Auftritten bei Events und verliebten Bildern auf Instagram zeigten die beiden, dass sie immer noch ein Paar sind:

Mehr als ein Jahr hielt ihre Liebe an, sogar von einer heimlichen Hochzeit war die Rede. Jetzt haben sich beide – wohl einvernehmlich – getrennt. Fans und Follower der beiden hatten es bereits vermutet, da sich das Paar in den sozialen Netzwerken in den vergangenen Wochen rar machten. Verliebte Pärchenbilder wie noch vom Coachella-Festival waren nicht mehr zu sehen.

Mit einer gemeinsamen Instagram-Story wandten sich beide an ihre Fans. Darin ist zu lesen: „Wir haben Euch immer sehr gerne an unserem Leben teilhaben lassen. Clea und mir ist es wichtig, dass ihr direkt von uns erfahrt, dass wir kein Paar mehr sind.“ Auch Clea-Lacy postete diese Mitteilung, in der es weiter heißt: „Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir gar nicht mehr dazu sagen möchten. Uns Beiden geht es gut, also sollte es euch damit auch gut gehen!“

Zuletzt trennte sich auch das Bachelor-Par 2018. Daniel Völz und Kristina Yantsen nach nur 50 Tagen Beziehung mit einem unschönen Rosenkrieg.

Eine neue Chance für die Liebe erhält dafür eine neue „Bachelorette“. Am 18. Juli startet die fünfte Staffel und dann hat wieder eine Frau die Rosen in der Hand und sucht ihren Auserwählten. Wer sie sein wird, hat RTL allerdings noch nicht verraten.