Kim Herkle weiß noch nicht, ob sie bald in Louisville auftauchen wird. Foto: Mirko Seifert Foto:  

Kim Herkle, erfolgreiche Schwimmerin aus Oeffingen, hat lange trainiert und ein Stipendium in den USA erhalten. Warum die Sportlerin jetzt doch etwas zögert, den Vertrag aus Amerika zu unterschreiben:

Oeffingen - Irgendwann in den nächsten Tagen wird Kim Herkle in ihrer Wohngemeinschaft in Heidelberg Post aus den USA bekommen. Auf diese Post wartet die Oeffinger Schwimmerin, die seit rund einem Jahr am Olympiastützpunkt Rhein/Neckar lebt und trainiert, schon sehnlichst. Die 17-Jährige erwartet einen schriftlichen Vertrag. Der Absender ist die Universität von Louisville/Kentucky in den USA. Kim Herkle soll für vier Jahre ein Stipendium für das Studium und den Sportbetrieb im renommierten Team der Louisville Cardinals erhalten, beginnend im Sommer 2021.