Musikalische Hochleistungen in herausfordernden Zeiten: Matineekonzert mit dem Sindelfinger Sinfonieorchester. Foto: Stefanie Schlecht

Ein großes Jahreskonzert war diesmal nicht drin für das Sindelfinger Sinfonieorchester. Wegen der schwierigen Pandemiebedingungen hat das Ensemble stattdessen in der Stadthalle eine im Umfang etwas reduzierte Matinee präsentiert.

Sindelfingen - Nach langer Coronapause hat das Sinfonieorchester Sindelfingen unter Christian Ruetz jetzt wieder ein Matinee-Konzert in der Stadthalle gegeben. In der Regel sind die Darbietungen des Sindelfinger Traditionsensembles – bis vor Kurzem als Orchestervereinigung bekannt – bestens besucht. Die äußeren Umstände mit steigenden Infektionszahlen und dem Wirrwarr um 2-G-Plus und Sonderregeln bei der Booster-Impfung haben den Organisatoren nun aber zusätzlich Steine in den Weg gelegt. So kam es, dass diesmal viele Plätze leer blieben.