Dauerbaustelle: Seit Monaten führt nur eine Spur in die Weststadt.. Foto: factum/Simon Granville

Das eine Ludwigsburger Straßenbauprojekt läuft noch, da wird schon das nächste vorbereitet – und die Telekom reißt die eben erst fertige gewordene Abelstraße wieder auf.

Ludwigsburg - Auch wenn die umfangreichen Sanierungsarbeiten zwischen der Ludwigsburger MHP-Arena und der Querung mit der Bundesstraße 27 noch voll im Gang sind: Der Mobilitätsausschuss im Gemeinderat hat dafür votiert, dass die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) in die Verlängerung gehen dürfen. Sobald die nördlichen Fahrbahnen von Schwieberdinger-, Kepler- und Friedrichstraße wieder hergestellt sind, kommen die südlichen dran. Unterdessen haben die Telekom die nach langer Bauzeit eben erst fertig gestellte Abelstraße wieder aufgerissen.