Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen war im Einsatz. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Angelika Warmuth

Am Dienstag wird ein Mehrfamilienhaus in Schwieberdingen geräumt. Der Grund: eine Heizanlage, die zu brennen begonnen hatte.

Schwieberdingen - Wegen eines Badezimmerbrands ist in der Clara-Schumann-Straße in Schwieberdingen (Landkreis Ludwigsburg) am Dienstagnachmittag ein Mehrfamilienhaus geräumt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, mussten 15 Menschen das Gebäude verlassen, nachdem gegen 16.30 Uhr im Badezimmer einer Wohnung im Erdgeschoss eine in die Wand eingelassene Heizanlage zu brennen begonnen hatte. Ursache dafür sei vermutlich ein technischer Defekt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen befand sich mit 33 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Die Flammen griffen glücklicherweise nicht auf andere Teile der Wohnung über. Das Bad wurde jedoch vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Nachdem der Brand gelöscht, alle Heizungen überprüft und das Gebäude belüftet war, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro.