Die Beamten stellten fest, dass die Unfallfahrerin keinen Führerschein besitzt. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand/StZN

Eine 18-Jährige schnappt sich für eine Spritztour das Auto ihres Mitbewohners und baut damit einen Unfall. Nun muss sie gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

Eine 18-Jährige hat am Montag bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem fremden Auto einen Unfall gebaut. Ohne Führerschein war die Frau obendrein auch noch unterwegs. Wie die Polizei berichtet, war die 18-Jährige von Schwieberdingen nach Markgröningen unterwegs, als sie gegen 14.10 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 1140 und 1141 einen Unfall baute.

Die junge Fahrerin verlor beim Abbiegen auf die L1141 vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Honda. Das Auto schanzte über die Verkehrsinsel und prallte anschließend in die Leitplanke.

18-Jährige hat keinen Führerschein

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die 18-Jährige zwar bereits mehrere Fahrstunden genommen hat, aber noch keinen Führerschein besitzt. Der benutzte Honda gehört ihrem Mitbewohner, der zum Unfallzeitpunkt arbeitete und nichts davon wusste, dass die 18-Jährige das Fahrzeug nehmen würde.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1500 Euro. Die Frau muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.