Unfall bei Vaihingen/Enz: Von der Fahrbahn abgekommen. Foto: 7aktuell.de/F. Hessenauer

Weil sie in einer Linkskurve bei Vaihingen/Enz geradeaus weitergefahren ist, landete eine 51-Jährige mit ihrem Auto im Gebüsch. Die Polizei vermutet, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.

Vaihingen/Enz - Eine 51-jährige Autofahrerin war am Samstag gegen 23.15 Uhr auf der Kreisstraße von Oberriexingen nach Enzweihingen (Kreis Ludwigsburg) unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur B 10 fuhr die Frau jedoch in einer Linkskurve geradeaus weiter. Mit der Folge, dass sie irgendwo im Gebüsch landete – meterweit entfernt von der Fahrbahn.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Die Feuerwehren von Vaihingen/Enz und Oberriexingen waren mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann vor Ort.

Die Polizei stellte fest, dass die Unfallfahrerin offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Darum wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein einbehalten. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.