In Murrhardt hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Foto: SDMG

Drei Menschen haben bei einem Unfall schwere, teils lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Eine 78-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte ihr Wagen gegen einen Opel, in dem eine 41-Jährige und eine 13-Jährige saßen.

Murrhardt - Bei einem Unfall bei Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) sind am Sonntagabend drei Menschen schweren, teils lebensgefährlich verletzt worden. Eine 78 Jahre alte VW-Fahrerin war gegen 19 Uhr auf der Landesstraße vom Teilort Mettelberg in Richtung Mettelbach gefahren. Laut Angaben der Polizei geriet sie aus ungeklärter Ursache hinter einem Waldgebiet auf abschüssiger Strecke auf die Gegenspur. Dort stieß ihr Wagen frontal mit dem Opel Corsa einer 41 Jahre alten Frau zusammen.

Der Opel wurde durch den Aufprall in den Wald geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der VW der Unfallverursacherin schleuderte noch gegen den entgegenkommenden VW eines 44-Jährigen.

Die Feuerwehr Murrhardt muss die Schwerstverletzte aus ihrem Auto befreien

Die Opelfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt. Ihre 13 Jahre alte Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen – ebenso die Unfallverursacherin. Der 44-jährige VW-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Die Feuerwehr Murrhardt musste die schwerst verletzte 41-Jährige aus dem Auto befreien.

Die Feuerwehr war war mit 22 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, zwei Rettungshubschraubern, sowie einem Einsatzleiter vor Ort. Die Straße war bis 21.15 Uhr voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 17 000 Euro.

Ein Polizeisprecher sagte am Montagmorgen, die 41-Jährige schwebe immer noch in Lebensgefahr.