Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei, bei der drei Menschen verletzt wurden. Foto: dpa

Zwei Männer und eine Frau sind zu Fuß betrunken in Esslingen unterwegs. Weil sie dabei den Autoverkehr behinderten, stiegen mehrere junge Männer aus und schlugen zu. Drei Täter hat die Polizei bereits ermittelt.

Esslingen - Zwei Männer und eine Frau sind in Esslingen nach einer Attacke mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Die Tat war bereits in der Nacht auf den 24. Dezember geschehen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, seien zwei 35 Jahre alte Männer und eine 34 Jahre alte Frau gegen 23 Uhr betrunken die Wäldenbronner Straße in Esslingen entlang gelaufen, dabei seien sie wohl auch ab und zu auf die Fahrbahn getreten, weswegen mehrere Autofahrer abbremsen mussten. Nach dem bisherigen Kenntnisstand kam es deswegen zu einem Streit mit jungen Männern, die in den Autos gesessen hatten.

Nach einem lautstarken Wortgefecht eskalierte die Situation. Die jungen Männer griffen an und setzten dabei eine Schreckschusspistole und einen Schlagstock ein. Ein 39-Jähriger, der zufällig des Wegs kam, wurde in die Auseinandersetzung involviert und dabei schwer verletzt, ebenso die 35-jährige Frau und einer ihrer Begleiter. Als die Polizeistreifen am Tatort eintrafen, waren die Schläger schon geflüchtet. Allerdings gelang es der Polizei, noch in der Nacht drei 18, 19 und 23 Jahre alte Männer als Tatverdächtige zu ermitteln. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, um weitere Beteiligte zu finden. Die Nummer der Ermittler lautet 07 11/3 99 00.