Wie einst die Beatles, aber nicht auf der Abbey Road: Die CDU-Politiker Ansgar Mayr, Christian Gehring, Tobias Vogt und Michael Preusch (von links). Foto: Büro Gehring

Eine CDU-Viererbande, darunter Christian Gehring aus Kernen, organisiert einen Abnehmwettbewerb für einen guten Zweck. Bis Ende März sollen die Pfunde purzeln. Lesen Sie eine nicht ganz ernst gemeinte Analyse.

Kernen/Schorndorf - Wer ein politisches Schwergewicht sein will, muss nicht zwingend mit gewissen Polstern ausgestattet sein. Manchmal lösen die Speckröllchen sogar einen bundesweiten Shitstorm aus, wie es dieser Tage Ricarda Lang, die grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Backnang/Gmünd und neue Co-Chefin ihrer Bundespartei, erfahren musste. Kaum zu glauben, welche Beleidigungen allein wegen ihres Erscheinungsbilds auf die 28-Jährige einprasselten.