Bei einem Unfall in Steinheim an der Murr ist am Donnerstag ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann verstarb wenig später in einer Klinik. Foto: SDMG

Eine Autofahrerin übersieht in Steinheim an der Murr beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto, es kommt zum Zusammenstoß. Ihr Beifahrer erliegt im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Steinheim an der Murr - In Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet, bei dem ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden ist. Der Mann erlag wenig später seinen Verletzungen.

Wie die Polizei meldet, handelt es sich um einen 76-jährigen Mann. Er war gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 1100 in einen Unfall verwickelt. Der Dacia, in dem der 76-Jährige Beifahrer war, wurde von einer 68 Jahre alten Frau gefahren. Die Beiden kamen aus Großbottwar und wollten an der Kreuzung in der Steinbeisstraße nach links abbiegen. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit übersah die Fahrerin hierbei einen entgegenkommenden 52-Jährigen in einem VW-Geländewagen und nahm diesem die Vorfahrt.

Autos kollidierten miteinander

Daraufhin kollidierten die beiden Autos miteinander. Der 76-jährige Beifahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Dacia geschleudert. Die Fahrerin und der VW-Fahrer erlitten ebenfalls Verletzungen, so dass sie auch in Krankenhäuser gebracht worden sind. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber, der am Unfallort landete, kam nicht zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Ein Sachverständiger wird hinzugezogen. Bis gegen 16.30 Uhr war die L 1100 zwischen Steinheim an der Murr und dem Abzweig in Richtung Höpfigheim voll gesperrt. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen.