Die Feuerwehr muss den Brand löschen, weil das Auto Feuer fängt. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Ein 18-jähriger Fahranfänger kommt auf der Straße nach Oberriexingen von der Straße ab, prallt gegen zwei Bäume. Das Auto brennt aus, der junge Mann kommt in die Klinik.

Oberriexingen - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße nach Oberriexingen wurden am Sonntagabend zwei Personen schwer verletzt. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger kam mit seinem VW Golf gegen 21.10 Uhr von der Bundesstraße 10 wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte schließlich gegen zwei Bäume. Während der 18-Jährige bei dem Aufprall schwer verletzt wurde, zog sich sein 16 Jahre alter Beifahrer schwerste Verletzungen zu.

Beide wurden von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit und nach der Versorgung durch einen Notarzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Golf fing nach dem Unfall Feuer und brannte komplett aus. Er wurde von der Feuerwehr Oberriexingen, die mit vier Fahrzeugen und 17 Wehrleuten an der Unfallstelle war, gelöscht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.